Radsport

Am 01.Mai fand bei anfangs etwas kühlen aber gutem Wetter unser Saisonauftakt mit dem Einradeln statt. Zum Auftakt wurden eine kleine, ca. 45 km und eine „etwas“ größere, ca. 105 km lange Runde angeboten. Um 10:00 Uhr fuhren wir mit einer ca. 40 Fahrer/-Innen starken Gruppe los. In Möckern teilten wir uns dann, so dass jeder auf der von ihm gewählten Strecke seinen aktuellen Trainingsstand testen konnte. Gegen 13:20 Uhr waren alle trotz teilweise ordentlichen Wind wieder am Ausgangspunkt der Runde zurück und konnten sich bei Gegrillten und Getränken erholen.

An dieser Stelle einen Dank den Teilnehmern für die disziplinierte Ausfahrt und den Organisatoren für alles Drumherum.       Allen eine gute Saison !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichte des RCL

Ende 2007 wurde der RadClub Lostau e.V. gegründet. Er ist aus der Abteilung Radsport des „RC All Heil Lostau“ hervorgegangen.

Wir haben Nächuns im Erwachsenenbereich hauptsächlich dem Breitensport verschrieben. Wir nehmen an zahlreichen RTFs, Hobbyrennen etc. teil. Zu den Saisonhöhepunkten zählen das Frühjahrstraining auf Mallorca, die Teilnahme an z.B. Alpenmarathons, Frühjahrklassikern und anderen nationalen und internationalen Rennen.

Das Training wird mittlerweile, warum auch immer, immer individueller durchgeführt. Wir trainieren das ganze Jahr über, im Sommer natürlich auf der Straße und im Winter überwiegend im Wald.
Trainingstermine werden meist kurzfristig abgestimmt. Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, melde Dich einfach bei uns.

Die Kinder, Jugendlichen und einzelne Erwachsene nehmen an Lizenzrennen des BDR teil.

Wir veranstalten auch selber Rennen. Im Sommern den Roland-Pokal in Burg und im Winter ein Crossrennen.