Sommer-Ferien Sportangebote 2017

Hallo Sportfreunde,

der Stadtsportbund Magdeburg hat uns (gemeint ist jedes Mitglied) nachfolgende Angebote für die Sommerferien 2017 unterbreitet.

Liebe Übungsleiter und Übungsleiterinnen,                                                                                                                                                                             pünktlich zum Start der Sommerferien sende ich euch heute zwei Sportangebote bzw. Aktionen für die Sommerferien 2017.                    Am 03.08.2017 organisieren wir unseren jährlichen Aktionstag der Sportjugend in …

der Zeit von 11:00-13:00 Uhr. In diesem Jahr möchten wir mit den Kindern und Jugendlichen von 10 bis 26 Jahren auf Cable Island (Neustädter See) Wasserski fahren. Die Kosten pro Person betragen 5,00 €. Alle lernen während des zweistündigen Kurses Wasserski oder Wakeboard fahren. Der Eintritt ist selbstverständlich inklusive, die gesamte Ausrüstung wird gestellt und zwei Strandbereiche stehen zum Schwimmen zur Verfügung. Anmeldungen erfolgen direkt über mich. Die Kosten werden nach Bestätigung vorab auf das Konto des Stadtsportbundes überwiesen, um eine verbindliche Anmeldung zu gewährleisten.

Ein weiteres Angebot und erstmals in der Form ist der „Wilde Kerle Tag“ ein Outdoor Erlebnissporttag für alle Männer und Jungs (egal ob Vereinsmitglied oder nicht). Am 05.08.2017 warten in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr im Stadtpark am Schweizer Haus Angebote zu Outdoorsportarten- kostenlos! Die Angebote reichen von Stand-Up Paddling, Kanu fahren, Slacklinen und Crossfit bis zum Schlingentraining, einer Laufschule und Wanderung sowie einem integrativen Fußballturnier. Alle Infos findet ihr anbei im Flyer. Es können 4 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung angerechnet werden.

Der bereits seit Jahren etablierte Frauensportaktionstag findet in diesem Jahr am Samstag, 04.11.2017 statt. Das ausführliche Programm wird nach dem Sommer fertig sein.

Bitte nutzt jegliche Kanäle bei euch im Verein, Facebook, WhatssApp Gruppen, E-Mails um die Angebote an eure Sportler/-innen weiter zu geben. Ich würde mich auch freuen, den ein oder anderen bei den Aktionen wiederzusehen.

Ich wünsche euch bis dahin einen schönen Sommer und stehe bei Fragen zu den Sportangeboten oder zum Thema Lizenzen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

Dania Schuster

stellvertr. Geschäftsführerin Kinder- & Jugendsport / Bildung

Stadtsportbund Magdeburg

Tel.: 0391-60 73 76 2-16

Fax: 0391-60 73 76 22

dania.schuster@ssb-magdeburg.de

www.ssb-magdeburg.de